Hochschulwahlen

Vom 20.06. 2023 (9 Uhr) bis 27.06. 2023 (9Uhr) könnt ihr eure Stimme bei den Hochschulwahlen abgeben. Mit deiner Stimme kannst du mitbestimmen, von wem wichtige Entscheidungen an der Uni und an deiner Fakultät im nächsten Jahr getroffen werden.

Die Stimmenabgabe findet in diesem Jahr als elektronische Wahl statt also ganz einfach von zuhause aus..

Weitere Infos findet ihr auf der Seite der FAU und auf Instagram.

Kandidierende der Liste der FSIen für die FSV der Medizinischen Fakultät.

Du hast noch Fragen an unserer Kandidierenden? Dann komme am Dienstag den 20.06.2023 mittags an die Langemarck-Mensa. Dort sind unsere Kandidierenden vor Ort und beantworten die deine Fragen!

Listenplatz 1: Pâcome Tissier

„Ich bin Pâcome, 23 und Student der Humanmedizin im 7ten Semester. In meiner dritten Amtszeit möchte ich meine Erfahrungen der letzten Jahre nutzen, um gemeinsam mit der FSV die Belange der Studierenden bestmöglich zu vertreten!“

Listenplatz 2: Helena Voigtländer

„Hi:) ich bin Helena und komme ursprünglich aus der MolMed FSI und bin motiviert mich jetzt für alle Studierenden an der MedFak in der FSV zu engagieren. Mir liegt vor allem am Herzen, dass bei hochschulpolitischen Änderungen an der MedFak, Studis aus allen Studiengänge profitieren.“

Listenplatz 3: Carlos Santamaría

„Hey, ich bin Carlos und aktuell im zweiten Semester Medizin. Es würde mich sehr freuen, euch in der FSV vertreten zu dürfen, und immer ein offenes Ohr für euch und eure Anliegen zu haben!“

Listenplatz 4: Ann-Sophie Scholl

„Hi, ich heiße Ann-Sophie und darf euch schon seit einem Jahr in der FSV vertreten. Die Arbeit in der FSV macht mir sehr viel Spaß, weshalb ich euch sehr gerne auch im nächsten Jahr vertreten würde.In der nächsten Amtszeit möchte ich mich für eine bessere Lehre und bessere Kommunikation zwischenStudierenden und Lehrenden einsetzen.“

Listenplatz 5: Alina Abel

„Hallo, ich bin Alina, gelernte OTA und studiere im 4. Semester Medizin Erlangen/Bayreuth. Ich möchte mich in der FSV für eine bessere Kommunikation zwischen Lehrern und Studierenden sowie eine Verbesserung der Lehrqualität für eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung einsetzen.“

Listenplatz 6: Johanna Kotlarski

„Hey, ich bin Hanna:) Ich studiere momentan im 2. Semester Humanmedizin. Als Mitglied der FSV möchte ich mich besonders für intensivere Kommunikation mit Dozierende und Verbesserung des digitalen Studiums einsetzen.“

Listenplatz 7: Benedikt Bock

„Hey, ich bin der Bene und studiere momentan im 6. Semester Medizin. Ich würde mich riesig freuen, mich mit meiner im Studium und früheren Ehrenämtern gesammelten Erfahrung für euch auch in der Hochschulpolitik einsetzen zu dürfen. Persönliche Herzensthemen sind dabei eine bestmögliche Lehre sowie ein Studium, in welchem Rücksicht auf die mentale Gesundheit der Studierenden genommen wird.“

Listenplatz 8: Finnja Zuber

„Hi, ich bin Finnja, arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit für Molekulare Medizin und bin bisher auch besonders in der FSI der Molmeds aktiv. Ab Herbst werde ich mit Medizin weitermachen und habe große Lust, dann alle Studierenden der Medizinischen Fakultät in der FSV zu vertreten!“

Listenplatz 9: Lara Ebbinghaus

„Mit meiner Erfahrung in der Fachschaftsvertretung Medizin und Senat der Universität möchte ich erreichen, dass wir auf Augenhöhe mit den anderen universitären Entscheidungsgremien kommunizieren und so die Lehrqualität immer weiter voranbringen – vor allem jetzt wo wir beim Diskurs um die neue ÄApro miteinander am Tisch sitzen.“

Listenplatz 10: Julia Moll

„Hey, ich bin Julia und studiere im 4. Semester Medizin. Ich möchte mich für ein zukunftsorientiertes Studium einsetzen. Dabei sollen folgende Punkte im Vordergrund stehen: Praxisbezug, Ausbau von digitalen Angeboten und Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden.“